bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

"BEWEGUNG IST FREUDE AM LEBEN"

Mit diesem Satz kann meine persönliche Beziehung zum menschlichen Körper und seiner Umwelt sehr gut zusammengefasst werden. Über viele Jahre habe ich mich in verschiedenen Kampfkünsten wie Judo, Brazilian Jiu Jitsu und Wing Tsun ausbilden lassen und so das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist gelernt zu vertiefen. Neben dem Sport und der körperlichen Aktivität, welchem ich immer stets verbunden bin, konnte ich über 15 Jahre in der freien Marktwirtschaft verschiedene Vertriebstätigkeiten erfolgreich betreuen und somit den ständigen Kontakt und die Kommunikation mit Klienten weiter sensibilisieren. In meiner heutigen Tätigkeit als certified Rolfer® und Körpertherapeut lassen sich diese Erfahrungen ganz hervorragend einbringen, da die individuelle Betreuung ein wesentlicher Aspekt einer erfolgreichen Sitzung ist. 

http://der-faszientherapeut.de/wp-content/uploads/2021/09/64A9496-scaled-e1645194187150.jpg
http://der-faszientherapeut.de/wp-content/uploads/2021/09/64A9684-scaled.jpg

MEIN WEG ZUM ROLFING

Durch die Faszination und Ambition, bei meinem aktiven Lebensstil, sind körperliche Beschwerden und Schmerzen immer wieder ein Thema gewesen. Ich fühlte mich nicht mehr in Balance und einige körperliche Aktivitäten konnte ich nicht mehr mit der gleichen Leichtigkeit ausführen, wie es früher über viele Jahre möglich gewesen ist. Nachdem mir mehrere Mediziner nicht weiterhelfen konnten, fand ich das erste Mal zum Rolfing®. Die außerordentlich präzise und bewusste Körperarbeit beim Rolfing® lies mich meinen eigenen Körper nochmal neu kennen lernen und die bestehende Begeisterung am menschlichen Körper und an der Bewegung aus einer völlig neuen Perspektive erleben.

Heute vertiefe ich meine Aktivitäten bei koordinativem Ganzkörpertraining und festige Funktion und Kraft mit Tools, wie der Steelmace. Die Ausbildung und Zertifizierung zum certified Rolfer® habe ich an der European Rolfing Association in München erfolgreich abgeschlossen. In meiner täglichen Arbeit freue ich mich meinen Klienten, Bewegung und Achtsamkeit zum eigenen Körper noch näher zu bringen.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen. 

bt_bb_section_top_section_coverage_image